Fragen zum Webshop

Viele antworten auf Fragen rund um unseren Webshop und Service erfährst du hier, in unserem FAQ. Konntest du eine Antwort auf deine Fragen und Probleme nicht finden, dann kontaktiere uns einfach per E-Mail oder Telefon!

Bestellung

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Alle unsere Zahlungsarten könnt ihr auf der Seite shop.chapati.de/zahlungsarten einsehen.

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Wie kann ich bei euch Bestellen?

Packe Deine Artikel, die Du kaufen möchtest, in den Warenkorb Gehe zum Warenkorb. Dort kannst Du zur Kasse gehen oder die Bestellung noch einmal überarbeiten.

Wenn Du zur Kasse gehst, kannst Du Dich entweder als Kunde einloggen oder als Neukunde registrieren lassen.

Nach der Anmeldung kannst Du Deine Lieferadresse angeben. Sollte die Rechnungsadresse eine andere als die Lieferadresse sein, kannst Du das auch dort eintragen.

Danach kannst Du Dir aussuchen, wie Du bezahlen möchtest.

Abschließend wird die Bestellung noch einmal als Übersicht angezeigt, falls noch etwas geändert werden soll.

In diesem letzten Schritt kannst Du auch Deinen Gutscheincode eingeben. Wenn jetzt alles stimmt, kannst Du die Bestellung abschließen.

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Wo kann ich eine andere Versandadresse hinterlegen?

Beim Abschluss der Bestellung gibt es die Möglichkeit Lieferadresse und Rechnungsadresse einzugeben.

Du kannst auch in deinem Adressbuch weitere Adressen hinterlegen und deine standard Lieferadresse hinterlegen.

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Ich habe aus versehen die falschen Daten eingeben. Was kann ich machen?

Ist die Bestellung noch nicht abgegeben, kannst Du Deine Daten jederzeit eigenständig ändern. Gehe dafür einfach in deinen Account. Hier kannst du alle Informationen zu deinem Konto sehen und ändern.

Sollte die Bestellung schon abgeschickt sein, schicke uns schnellstmöglich eine E-Mail an info@chapati.de. Wenn der Auftrag noch nicht bearbeitet wurde, können wir Änderungen für Dich noch übernehmen.

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Versand

Wohin wird geliefert?

Eine Liste in welche Länder wir liefern findest Du hier

Wenn Du Dein Land in der nachfolgenden Versandliste nicht findest, benutze unser Kontaktformular.

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Mit welchem Anbieter versendet ihr?

Die Lieferungen erfolgen grundsätzlich über unseren Hauslieferanten DHL GoGreen. Ins Ausland verschicken wir meist mit GLS KlimaProtect. Genaue Informationen könnt Ihr in unserer Versandkostentabelle nachlesen. Die Auslieferung erfolgt unmittelbar nach Geldeingang.

Beachte:

Wir bitten Dich, Deine Versandadresse immer auf dem Laufenden zu halten, um Falschlieferungen zu vermeiden. Versandkostenfreie Aktionen sprechen nur den Versand innerhalb Deutschlands an. Alle anderen Länder sind von diesen Aktionen ausgeschlossen.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Die gesamten Versandkosten werden die in der Kasse, vor dem Bestellabschluss angezeigt.

Eine Liste mit den entsprechenden Versandkosten findest Du in unserer Versandkostentabelle. 

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Wie lange dauert der Versand?

Wir liefern innerhalb Deutschlands schnellstmöglich nach Zahlungseingang.

Die genauen Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Angaben auf der Produktseite.

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Wo bleibt meine Bestellung?

Wir senden Dir eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer an Deine angegebene E-Mail-Adresse.

Damit kannst Du jederzeit den Weg Deines Paketes verfolgen.

Sollte das Packet verloren gehen, oder nicht innerhalb von 3 Tagen beim Versanddienstleister angekommen sein, schreibe uns eine E-Mail an info@chapati.de.

 

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Rücksendung

Wer zahlt den Rückversand

Rücksendungen innerhalb Deutschlands tragen wir. Rücksendungen aus dem Ausland musst du selber übernehmen.

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Wieviel Zeit habe ich um meine Bestellung zu Widerrufen? Bis wann muss ich meine Retoure zurückschicken?

Du kannst uns deinen Widerruf innerhalb von 30 Tagen mitteilen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Dabei reicht es auch den beigefügten Liefer- und Retourenschein mit deiner Retoure an uns zurückzuschicken.

Alle weiteren Informationen zum Widerruf findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

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Wie funktioniert die Rücksendung

Pack die Artikel, die Du uns zurück schicken möchtest, in das Paket oder einen anderen Karton und schicke es an:

Chapati Design GmbH
Storkower Straße 129
10407
Berlin

Wenn du in Deutschland wohnst, kannst du das beigefügte Rücksende Etikett benutzen. Du kannst auch über "Dein Konto > Bestellungen" ein Rücksendeetikett für DHL erstellen.

 

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Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn deine Retoure bei uns eingegangen ist werden die Artikel von uns auf Unversehrtheit geprüft.

Bitte achte darauf, dass die Artikel ungetragen an uns zurück geschickt werden.

Soweit möglich achte bitte darauf das die Etiketten, sowie die Originalverpackung mit zurück geschickt werden. Dies ist für den Widerruf nicht notwendig, für uns aber hilfreich um den Artikel zuordnen zu können.

Wenn alles in Ordnung ist werden wir dir den Betrag auf dem Zahlungsweg erstatten mit dem du bezahlt hast.

Du erhältst dein Geld schnellstmöglich, spätestens aber binnen 14 Tagen nach Eingang des Widerrufs zurück.

Den Status deiner Retour kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen. Mit der Durchführung der Rückzahlung erhälst du von uns ebenfalls eine Information per Mail.

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Wie lege ich eine Rücksendung an?

Für eine Rücksendung verwendest du am besten den beigelegten Liefer- & Retourenschein. Dort kannst du angeben, welche Artikel du aus welchem Grund an uns zurückgibst. Diese Angaben sind freiwillig, helfen uns aber deine Rücksendung schneller zu bearbeiten.

Am besten verwendest du für die Retoure den Karton mit dem wir die Ware an dich geschickt haben. Du kannst aber auch andere Kartons verwenden. Lege die Artikel mit dem Liefer - und Retourenschein in das Paket und verschließe es.

Innerhalb Deutschlands liegt deinem Packet ein vorfrankiertes DHL Retourenlabel bei. Mit diesem kannst du uns die Retoure kostenfrei zurücksenden. Sollte das Rücksendeetikett fehlen, kannst du dir eines über dein Kundenkonto unter Bestellungen erstellen, oder unseren Kundenservice unter service@chapati.de um ein Rücksendeetikett bitten.

Außerhalb von Deutschland musst du die kosten für den Rückversand selber tragen. Sende die Sachen an:

Chapati-Design GmbH
Storkower Straße 129
10407 Berlin

Bitte achte darauf das du die Retoure innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschickst.

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Gutscheine

Wo ist mein Gutschein?
  1. Wenn du einen Gutschein in unserem Webshop gekauft hast, musst du nicht auf die Lieferung des Gutscheins warten. Dieser steht nach Bezahlung in deinen Kundenkonto unter dem Punkt "Meine Gutscheine" für dich bereit. Du kannst hier den Gutschein Code sehen oder direkt eine PDF für den Gutschein herunterladen und Ausdrucken.  

    Falls du Vorkasse als Zahlungsart gewählt hast, kann es ein paar Tage dauern, bis der Zahlugnseingang von uns geprüft wurde und der Gutschein aktiviert ist.

  2. Aktionsgutscheine wie zum Beispiel der Newslettergutschein werden per E-Mail nach Bestätigung der Anmeldung an deine Mail geschickt. Bitte prüft auch deinen Spam Ordner falls du die Mail nicht finden kannst.
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Wo löse ich meinen Gutschein ein?

Einen Gutscheincode kannst du direkt in deinem Warenkorb einlösen. Das Feld zum einlösen kannst du direkt unterhalb der Artikel des Warenkorbs finden.

Du kannst deinen Gutschein einfach im Warenkorb unterhalb deiner Artikel eintragen und Einlösen.

Auch auf der letzten Seite der Bestellung unter "Prüfen und Bestellen" vor dem Abschließen der Bestellung mit "Zahlungspflichtig bestellen" kannst du noch deinen Gutscheincode einlösen.
Das Feld für den Gutscheincode findest du am unteren Ende der Seite unterhalb deiner Artikel. (Auf dem Pc wird das Feld auf der linken Seite angezeigt)

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Wie kann ich meinen Gutschein vom Newsletter einlösen?

Nach dem eintragen in den Newsletter erhälst du eine Bestätigung von uns per E-Mail. Diese musst du bestätigen. Danach erhälst du eine Willkommensmail mit dem Newsletter Gutschein-Code. Bitte gebe diesen Code bei deiner nächsten Bestellung in das Gutscheinfeld im Warenkorb ein. 

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Login Probleme (Fehlermeldung)

Ich kann mich nicht Einloggen und erhalte Fehlermeldungen, obwohl meine Login Daten korrekt sind.

Probleme beim Login können häufig von Daten im Cache verursacht werden. 

Häufig reicht Leeren des Browser Caches schon um den Fehler beim Login zu beheben. Erfahre hier wie du in drei einfacehn Schritten deinen Browser Cache leeen kannst.

Firefox

1.)Öffne das Menü über die drei Striche oben rechts in deinem Browser aus und navigiere zu dem Punkt „Einstellungen“.

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2.) Wähle nun aus der linken Menüleiste den Punkt „Datenschutz & Sicherheit“ aus. In den Einstellungen für den Browser Datenschutz scrollst du nun ein Stück weiter runter, bis du bei „Cookies und Website-Daten“ angelangst. Dort drückst du auf „Daten entfernen…“

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3.) Wähle in diesem Fenster beide Punkte aus „Cookies und Website-Daten“, sowie „Zwischengespeicherte Webinhalte/Cache“ und drücke dann auf Leeren.

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Versuche jetzt erneut dich einzuloggen. Falls dies nicht funktioniert, melde dich bitte bei per Mail mit einer Beschreibung des Problems an service@chapati.de.

 

Chrome

1.) Öffne das Menü über die drei Punkte oben rechts in deinem Browser aus und navigiere zu dem Punkt „Einstellungen“.

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 2.) Wähle nun aus der linken Menüleiste den Punkt „Datenschutz und Sicherheit“ aus. Auf der rechten Seite findest du den Punkt „Browserdaten löschen“.

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3.) Wähle in diesem Fenster „Grundlegend aus und hake „Cookies und andere Websitedaten“, sowie „Bilder und Dateien im Cache“ an. Wähle für den Zeitraum „Gesamte Zeit“ aus. Nun kannst du auf Daten löschen drücken.

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Versuche jetzt erneut dich einzuloggen. Falls dies nicht funktioniert, melde dich bitte bei per Mail mit einer Beschreibung des Problems an service@chapati.de.

 

Edge

 1.) Öffne das Menü über die drei Punkte oben rechts in deinem Browser aus und navigiere zu dem Punkt „Einstellungen“.

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 2.) Wähle nun aus der linken Menüleiste den Punkt „Datenschutz, Suche und Dienste“ aus. Auf der rechten Seite findest du den Punkt „Browserdaten löschen“. Drücke auf „Zu löschende Elemente auswählen“.

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3.) Wähle in diesem Fenster für den Zeitbereich „Gesamte Zeit“ aus und hake „Cookies und andere Websitedaten“, sowie „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“ an. Drücke jetzt auf „Jetzt löschen“.

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Versuche jetzt erneut dich einzuloggen. Falls dies nicht funktioniert, melde dich bitte bei per Mail mit einer Beschreibung des Problems an service@chapati.de

 

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