FAQs Bestellung


  • Packe Deine Artikel, die Du kaufen möchtest, in den Warenkorb
  • Gehe zum Warenkorb. Dort kannst Du zur Kasse gehen oder die Bestellung noch einmal überarbeiten.
  • Wenn Du zur Kasse gehst, kannst Du Dich entweder als Kunde einloggen oder als Neukunde registrieren lassen.
  • Nach der Anmeldung kannst Du Deine Lieferadresse angeben. Sollte die Rechnungsadresse eine andere als die Lieferadresse sein, kannst Du das auch dort eintragen.
  • Danach kannst Du Dir aussuchen, wie Du bezahlen möchtest.
  • Abschließend wird die Bestellung noch einmal als Übersicht angezeigt, falls noch etwas geändert werden soll. In diesem letzten Schritt kannst Du auch Deinen Gutscheincode eingeben.
  • Wenn jetzt alles stimmt, kannst Du die Bestellung abschließen.
  • Wenn Du Deine Bestellung an eine andere Adresse geliefert haben möchtest, können wir das gerne für Dich machen.
  • Beim Abschluss der Bestellung gibt es die Möglichkeit Lieferadresse und Rechnungsadresse einzugeben.
  • Ist die Bestellung noch nicht abgegeben, kannst Du Deine Daten jederzeit eigenständig ändern. Sollte die Bestellung schon abgeschickt sein, schicke uns schnellstmöglich eine E-Mail an info@chapati.de. Wenn der Auftrag noch nicht bearbeitet wurde, können wir Änderungen für Dich noch übernehmen.
  • Unsere Zahlungsmöglichkeiten sind: Vorkasse, PayPal sowie Kreditkarte (über PayPal, kein Login notwendig) und SEPA-Lastschrift (über PayPal, kein Login notwendig).


FAQs Versand


  • Eine Liste in welche Länder wir liefern findest Du hier
  • Wenn Du Dein Land in der nachfolgenden Versandliste nicht findest, benutze unser Kontaktformular.

Die Lieferungen erfolgen grundsätzlich über unseren Hauslieferanten DHL GoGreen. Die Auslieferung erfolgt unmittelbar nach Geldeingang.

Beachte:

Wir bitten Dich, Deine Versandadresse immer auf dem Laufenden zu halten, um Falschlieferungen zu vermeiden.

Versandkostenfreie Aktionen sprechen nur den Versand innerhalb Deutschlands an. Alle anderen Länder sind von diesen Aktionen ausgeschlossen.

  • Eine Liste mit den entsprechenden Versandkosten findest Du hier
  • Wir liefern innerhalb Deutschlands schnellstmöglich nach Zahlungseingang.
  • Die genauen Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Angaben auf der Produktseite.

Wir senden Dir eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer an Deine angegebene E-Mail-Adresse. Damit kannst Du jederzeit den Weg Deines Paketes verfolgen.



FAQs Rücksendung


  • Pack die Artikel, die Du uns zurück schicken möchtest, in das Paket oder einen anderen Karton und schicke es an:

Chapati Design GmbH

Storkower Straße 129

10407 Berlin

  • Bitte achte darauf, dass die Artikel ungetragen und wenn möglich in der Originalverpackung liegen und alle Etiketten vorhanden sind .
  • Deinen Rückversand kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Bestellungen verwalten.

Am einfachsten kannst du deine Rücksendung über deinen Account anlegen. Wir möchten darauf Hinweisen das dies nicht Verpflichtend ist. Für einen gültigen Widerruf und Rückversand sind nur die Bedingungen unserer Widerrufsbelehrung einzuhalten.

Rücksendung über den Webshop Account

  • Nachdem Du Dich in deinen Account eingeloggt hast, kannst du dort in der entsprechenden Bestellung über “Rücksendung anlegen” den Artikel auswählen, der zurückgeschickt werden soll
  • Bestätige die Retoure-Erstellung
  • Bitte drucke, wenn möglich, den Begleitschein und das kostenlose Rücksende-Etikett (Rücksende-Etikett nur in Deutschland verfügbar) aus. So können wir das Paket schneller deinem Kundenkonto zuordnen.
  • Lege den Begleitschein in das Paket und klebe das Rücksende-Etikett auf das Paket.

Manuelle Rücksendung

  • Melde deinen Widerruf bei uns an
  • Schicke deine Rücksendung an: Chapati-Design GmbH, Storkower Straße 129, 10407 Berlin
  • Falls deine Rücksendung aus Deutschland erfolgt können wir per E-Mail ein kostenloses Rücksende-Etikett zukommen lassen. Schreibe uns dafür an info@chapati.de
  • Das Rücksende-Label kann in Deinem Kundenkonto ausgedruckt werden, somit entfallen die Rücksende-Kosten für Dich.

Behalte den Beleg für den Versand, solange bis wir die Retoure bearbeitet haben. Damit kannst Du jederzeit nachweisen, dass Du das Paket rechtzeitig abgeschickt hast.

  • Nachdem du oder ein von dir benannter Dritter die Ware erhalten hat, hast du 14 Tage Zeit um uns deinen Widerruf mit zu teilen.
  • Nach dem Widerruf hast du 14 Tage Zeit die Artikel, die dir nicht gefallen, zurück zu schicken.
  • Den Widerruf kannst du einfach über dein Kundenkonto ausfüllen. Danach steht dir innerhalb Deutschlands ein kostenloses Retouren Label zur Verfügung.
  • Du kannst uns deinen Wiederruf auch per mail an info@chapati.de mitteilen.
  • Wenn deine Retoure bei uns eingegangen ist werden die Artikel von uns auf Unversehrtheit geprüft.
  • Bitte achte darauf, dass die Artikel ungetragen an uns zurück geschickt werden.
  • Soweit möglich achte bitte darauf das die Etiketten, sowie die Originalverpackung mit zurück geschickt werden. Dies ist für den Widerruf nicht notwendig, für uns aber hilfreich um den Artikel zuordnen zu können.
  • Wenn alles in Ordnung ist werden wir dir den Betrag auf dem Zahlungsweg erstatten mit dem du bezahlt hast.
  • Du erhältst dein Geld schnellstmöglich, spätestens aber binnen 14 Tagen nach Eingang des Widerrufs zurück.
  • Den Status deiner Retour kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen.


FAQs Nachhaltigkeit


  • Unser Bestreben ist es nachhaltige und individuelle Mode zu kreieren. Dabei ist es uns wichtig, dass auch die Materialien möglichst zertifiziert und nachhaltig sind.
    1. Bei der Auswahl unserer Baumwolle achten wir darauf, wann immer es möglich ist, nur GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle zu verwenden. Bei der Bio-Baumwolle werden nur die reifen Knospen der Baumwolle geerntet. Dadurch ist sie viel weicher und angenehmer auf der Haut als konventionell angebaute Baumwolle.
    2. Seit 2020 verwenden wir ausschließlich LENZING™ ECOVERO™ Viskose, die sich nicht nur durch ein unverwechselbares Tragegefühl auszeichnet, sondern auch durch eine wasser- und energiesparende Produktion überzeugt. Außerdem wird sie aus erneuerbaren Holzquellen hergestellt und ist damit besonders ressourcenschonend.
    3. Unsere Merinowolle beziehen wir aus Uruguay. Wir achten darauf nur mulesing-freie Merinowolle zu verarbeiten. Neben Sozial- und Umweltverträglichkeit liegt uns auch das Tierwohl am Herzen.
  • Unsere Artikel werden in Indien unter nachhaltigen und fairen Bedingungen produziert. Hier erfährst du mehr…

FAQs Order


  • Pack your items you want to buy into the shopping cart
  • .

  • Go to the shopping cart. There you can proceed to checkout or revise the order.
  • When you go to the checkout, you can either log in as a customer or register as a new customer
  • .

  • After registering, you can enter your delivery address. If the billing address is different from the delivery address, you can also enter it there.
  • After that you can choose how you want to pay.
  • Finally, the order will be displayed again as an overview, in case something needs to be changed. In this last step, you can also enter your voucher code.
  • If everything is correct now, you can complete the order.
  • If you would like your order delivered to a different address, we can do that for you.
  • .

  • When completing the order, there is the option to enter the delivery address and billing address.
  • If the order has not yet been placed, you can change your details independently at any time. If the order has already been submitted, send us an email as soon as possible to info@chapati.de. If the order has not yet been processed, we can still make changes for you.
  • Our payment options are: Prepayment, PayPal as well as credit card (via PayPal, no login necessary) and SEPA direct debit (via PayPal, no login necessary).


FAQs Shipping


  • You can find a list of the countries we deliver to here
  • .

  • We deliver within Germany as quickly as possible after receipt of payment.
  • For exact delivery times, please refer to the information on the product page.

We will send you a shipping confirmation with the shipment number to the e-mail address you provided. This allows you to track your package at any time.



FAQs Returns


  • Pack the items you want to return to us in the package or another box and send it to:

Chapati Design Ltd.

Storkower Street 129

10407 Berlin

  • Please make sure that the items are unworn and if possible in the original packaging and that all labels are present.
  • You can manage your return shipment in your customer account under orders.

The easiest way to create a return is through your account. We would like to point out that this is not obligatory. For a valid revocation and return, only the conditions of our cancellation policy must be observed.

Return via the webshop account

  • After you have logged into your account, you can select the item to be returned via “Create return” in the corresponding order
  • .

  • Confirm the return creation
  • .

  • Please print out, if possible, the accompanying note and the free return label (return label only available in Germany). This will enable us to allocate the parcel to your customer account more quickly.
  • Insert the accompanying note into the parcel and stick the return label on the parcel.

Manual return

  • Notify us of your cancellation
  • .

  • Send your return to: Chapati-Design GmbH, Storkower Straße 129, 10407 Berlin
  • .

  • If your return is from Germany, we can send you a free return label by e-mail. Please write to us at info@chapati.de
  • .

The easiest way to create a return is through your account. We would like to point out that this is not obligatory. For a valid revocation and return, only the conditions of our cancellation policy must be observed.

Return via the webshop account

  • After you have logged into your account, you can select the item to be returned via “Create return” in the corresponding order
  • .

  • Confirm the return creation
  • .

  • Please print out, if possible, the accompanying note and the free return label (return label only available in Germany). This will enable us to allocate the parcel to your customer account more quickly.
  • Insert the accompanying note into the parcel and stick the return label on the parcel.

Manual return

  • Notify us of your cancellation
  • .

  • Send your return to: Chapati-Design GmbH, Storkower Straße 129, 10407 Berlin
  • .

  • If your return is from Germany, we can send you a free return label by e-mail. Please write to us at info@chapati.de
  • .

  • The return label can be printed out in your customer account, so there are no return costs for you.

Keep the shipping receipt until we have processed the return. This way you can always prove that you sent the package on time.

  • After you or a third party nominated by you has received the goods, you have 14 days to notify us of your cancellation.
  • After cancellation, you have 14 days to return the items you don’t like
  • .

  • You can simply complete the cancellation via your customer account. Afterwards, a free returns label is available to you within Germany.
  • You can also inform us of your cancellation by email to info@chapati.de.
  • When we receive your return, we will inspect the items to make sure they are intact.
  • Please ensure that the items are returned to us unworn.
  • As far as possible, please make sure that the labels and the original packaging are also sent back. This is not necessary for the revocation, but helpful for us to be able to allocate the article.
  • If everything is in order, we will refund you the amount you paid with the same payment method.
  • You will receive your money back as soon as possible, but at the latest within 14 days after receipt of the cancellation.
  • You can check the status of your return at any time in your customer account.


FAQs Sustainability


  • Our ambition is to create sustainable and individual fashion. It is important to us that the materials are also certified and sustainable as far as possible.
    1. When choosing our cotton, we make sure to use only GOTS certified organic cotton whenever possible. With organic cotton, only the ripe buds of the cotton are harvested. This makes it much softer and more pleasant on the skin than conventionally grown cotton.
    2. Since 2020, we have been using exclusively LENZING™ ECOVERO™ viscose, which is not only characterised by a distinctive feel, but also impresses with its water- and energy-saving production. In addition, it is made from renewable wood sources and is therefore particularly resource-friendly.
    3. We source our merino wool from Uruguay. We make sure to process only mulesing-free merino wool. In addition to social and environmental compatibility, animal welfare is also close to our hearts.
  • Our items are produced in India under sustainable and fair conditions. Find out more here…