FAQs Bestellung

  • Packe Deine Artikel, die Du kaufen möchtest, in den Warenkorb
  • Gehe zum Warenkorb. Dort kannst Du zur Kasse gehen oder die Bestellung noch einmal überarbeiten.
  • Wenn Du zur Kasse gehst, kannst Du Dich entweder als Kunde einloggen oder als Neukunde registrieren lassen.
  • Nach der Anmeldung kannst Du Deine Lieferadresse angeben. Sollte die Rechnungsadresse eine andere als die Lieferadresse sein, kannst Du das auch dort eintragen.
  • Danach kannst Du Dir aussuchen, wie Du bezahlen möchtest.
  • Abschließend wird die Bestellung noch einmal als Übersicht angezeigt, falls noch etwas geändert werden soll. In diesem letzten Schritt kannst Du auch Deinen Gutscheincode eingeben.
  • Wenn jetzt alles stimmt, kannst Du die Bestellung abschließen.
  • Wenn Du Deine Bestellung an eine andere Adresse geliefert haben möchtest, können wir das gerne für Dich machen.
  • Beim Abschluss der Bestellung gibt es die Möglichkeit Lieferadresse und Rechnungsadresse einzugeben.
  • Ist die Bestellung noch nicht abgegeben, kannst Du Deine Daten jederzeit eigenständig ändern. Sollte die Bestellung schon abgeschickt sein, schicke uns schnellstmöglich eine E-Mail an info@chapati.de. Wenn der Auftrag noch nicht bearbeitet wurde, können wir Änderungen für Dich noch übernehmen.
  • Unsere Zahlungsmöglichkeiten sind: SEPA-Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte.

FAQs Versand

  • Eine Liste in welche Länder wir liefern findest Du hier
  • Wenn Du Dein Land in der nachfolgenden Versandliste nicht findest, benutze unser Kontaktformular.

Die Lieferungen erfolgen grundsätzlich über unseren Hauslieferanten DHL GoGreen. Die Auslieferung erfolgt unmittelbar nach Geldeingang bei SEPA-Lastschrift oder direkt bei PayPal- und Kreditkarten-Zahlung.

Beachte:

Wir bitten Dich, Deine Versandadresse immer auf dem Laufenden zu halten, um Falschlieferungen zu vermeiden.

Versandkostenfreie Aktionen sprechen nur den Versand innerhalb Deutschlands an. Alle anderen Länder sind von diesen Aktionen ausgeschlossen.

  • Eine Liste mit den entsprechenden Versandkosten findest Du hier
  • Wir liefern innerhalb Deutschlands vorrätige Ware in der Regel innerhalb von 1-4 Werktagen. Bei Zahlung per SEPA-Lastschrift gelten die Lieferzeiten ab Geldeingang auf unserem Konto.

Wir senden Dir eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer an Deine angegebene E-Mail-Adresse. Damit kannst Du jederzeit den Weg Deines Paketes verfolgen.

FAQs Rücksendung

  • Pack die Artikel, die Du uns zurück schicken möchtest, in das Paket oder einen anderen Karton und schicke es an:

Chapati Design GmbH

Storkower Straße 129

10407 Berlin

  • Bitte achte darauf, dass die Artikel ungetragen in der Originalverpackung liegen und alle Etiketten vorhanden sind.
  • Deinen Rückversand kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Bestellungen verwalten.
  • nachdem Du Dich in deinen Account eingeloggt hast, kannst du dort in der entsprechenden Bestellung über “Rücksendung anlegen” den Artikel auswählen, der zurückgeschickt werden soll
  • Bestätige die Retoure-Erstellung
  • Wichtig: drucke den Begleitschein UND das Rücksende-Label aus
  • lege den Begleitschein in das Paket und das Rücksende-Label auf das Paket
  • Fertig für den Versand!
  • Das Rücksende-Label kann in Deinem Kundenkonto ausgedruckt werden, somit entfallen die Rücksende-Kosten für Dich.

Wir empfehlen die Retouren versichert zu verschicken. Falls das Paket irgendwo unterwegs verloren geht, können wir nicht dafür aufkommen. Behalte den Beleg für den Versand, solange bis wir die Retoure bearbeitet haben. Damit kannst Du jederzeit nachweisen, dass Du das Paket rechtzeitig abgeschickt hast.

  • Nach Erhalt der Lieferung hast du 14 Tage Zeit uns die Artikel, die dir nicht gefallen zurück zu schicken.
  • Wenn deine Retoure bei uns eingegangen ist werden die Artikel von uns auf Unversehrtheit geprüft.
  • Das beinhaltet alles was den Artikel für uns unverkäuflich macht oder eine Aufarbeitung erfordert: Vorhandsein aller Etiketten, Trage- und Gebrauchsspuren, Tierhaare, Zigarettengeruch und Flecken.
  • Wenn alles in Ordnung ist werden wir dir den Betrag auf dem Zahlungsweg erstatten mit dem du bezahlt hast.
  • In der Regel brauchen wir für diesen Ablauf maximal eine Woche. Allerdings haben auch wir manchmal Urlaub. Dann kann es auch schon mal 14 Tage dauern.
  • Sollte nach 14 Tagen das Geld noch nicht da sein, könnt ihr gerne nachfragen. Innerhalb dieser 14 Tage bitte wir euch von Nachfragen abzusehen. Wir bearbeiten jede Retoure der Reihe nach.
  • Sollte die Retoure nicht innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeschickt werden oder die Artikel durch den Käufer verursachte Mängel aufweisen, behalten wir uns vor die Rückzahlung teilweise oder ganz zu unterlassen.

FAQs Nachhaltigkeit

  • Unser Bestreben ist es nachhaltige und individuelle Mode zu kreieren. Dabei ist es uns wichtig, dass auch die Materialien möglichst zertifiziert und nachhaltig sind.
    1. Bei der Auswahl unserer Baumwolle achten wir darauf, wann immer es möglich ist, nur GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle zu verwenden. Bei der Bio-Baumwolle werden nur die reifen Knospen der Baumwolle geerntet. Dadurch ist sie viel weicher und angenehmer auf der Haut als konventionell angebaute Baumwolle.
    2. Seit 2020 verwenden wir ausschließlich LENZING™ ECOVERO™ Viskose, die sich nicht nur durch ein unverwechselbares Tragegefühl auszeichnet, sondern auch durch eine wasser- und energiesparende Produktion überzeugt. Außerdem wird sie aus erneuerbaren Holzquellen hergestellt und ist damit besonders ressourcenschonend.
    3. Unsere Merinowolle beziehen wir aus Uruguay. Wir achten darauf nur mulesing-freie Merinowolle zu verarbeiten. Neben Sozial- und Umweltverträglichkeit liegt uns auch das Tierwohl am Herzen.
  • Unsere Artikel werden in Indien unter nachhaltigen und fairen Bedingungen produziert. Hier erfährst du mehr…
© Copyright 2019 – Chapati-Design GmbH
Urheberrechtshinweis: Alle Inhalte dieses Internetangebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei der Chapati-Design GmbH. Bitte fragen Sie uns, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.  Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).